Senden Sie uns eine Anfrage für ein kostenloses Erstgespräch, wir melden uns zeitnah bei Ihnen zur Terminabstimmung.
Arbeiten bei RUECKERCONSULT – Team-Spirit und spannende Aufgaben
Als Immobilien PR Agentur und Beratungsunternehmen bietet RUECKERCONSULT große Entfaltungs- und Gestaltungsspielräume und eine Unternehmenskultur, die geprägt ist durch Spaß an der Arbeit. Wir sind ein Team und unterstützen uns gegenseitig, stehen für Gleichbehandlung ein und fördern Diversität. Unser Unternehmen zeichnet sich durch eine geringe Mitarbeiterfluktuation aus.
Wir bieten:
Vereinbarkeit von Beruf & Leben
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Attraktives Vergütungsmodell
Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
30 Urlaubstage pro Jahr
Gewinnbeteiligungen für Mitarbeiter
Attraktives Arbeitsumfeld in zentraler Lage
Zuschuss zum Deutschland-Ticket
Zuschuss zur Mitgliedschaft in einem Sportnetzwerk
Interne Schulungen zu immobilienwirtschaftlichen Themen
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unseren Standorten Köln, Berlin oder Hamburg einen/eine:
(Junior / Senior) Kommunikationsberater/-in oder Redakteur/-in (m / w / d)
mit dem Schwerpunkt Immobilien und Wirtschaft
Ihre Aufgaben:
(Eigenständige) Betreuung von Kunden und Projekten
Entwicklung und Umsetzung von Kommunikations- und Positionierungskonzepten
Verfassen von Pressemitteilungen und -einladungen
Selbstständige und proaktive Entwicklung von Themen sowie Ansprache von Journalisten
Durchführung von Presseevents jeglicher Art
(Unterstützende) Konzeption und Durchführung von Fachevents und Konferenzen
Konzeption und Redaktion von Presseartikeln zu immobilienwirtschaftlichen Themen
Ihr Profil:
Flexibilität, hohe Eigeninitiative und ausgeprägte Team- und Kundenorientierung
Schriftlich wie auch mündlich sehr gute kommunikative Fähigkeiten
Fähigkeit, komplexe Themen mündlich und schriftlich schnell auf den Punkt zu bringen
Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen, Textsicherheit und Kreativität
Sicherer Umgang mit den sozialen Medien
Erfolgreich abgeschlossenes Studium bevorzugt in den Bereichen Wirtschaft-/Finanz-/Kommunikationswissenschaften
Für Junior-Position:
Erste Berufserfahrung oder Praktika in den Bereichen Immobilienwirtschaft, Öffentlichkeitsarbeit oder Journalismus sind von Vorteil
Für Senior-Position:
Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Immobilienwirtschaft, Öffentlichkeitsarbeit oder Journalismus
Wir bieten:
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Festanstellung (auch in Teilzeit möglich)
Attraktives Vergütungsmodell
Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
30 Urlaubstage pro Jahr
Gewinnbeteiligungen für Mitarbeiter
Modernes Arbeitsumfeld in zentraler Lage
Zuschuss zur Mitgliedschaft in einem Sportnetzwerk
Interne Schulungen zu immobilienwirtschaftlichen Themen
Was Sie bei uns erwartet:
Große Entfaltungs- und Gestaltungsspielräume
Eine motivierende und dynamische Unternehmenskultur
Spaß an der Arbeit
Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen nebst Referenzen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und frühestem Einstiegsbeginn per E-Mail an unser Officeteam cbfg@ehrpxrepbafhyg.qr.