Leistungsspektrum

Zu unseren Leistungen gehören die Entwicklung strategischer Positionierungs- und Kommunikationskonzepte sowie die Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen.

Unsere Strategie: Kommunikation für die Positionierung von Unternehmen, Personen, Geschäftsfeldern, Immobilien, Anlageprodukte, Asset Klassen und Immobilienmärkte

Daher agieren in den Kommunikationsdisziplinen Entwicklung von Kommunikationsstrategie, Kontakt- und Geschäftsanbahnung, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Anleger- und Mieterkommunikation, Projekt- und Produktkommunikation und Interne Kommunikation. Zudem erstellen wir Studien- und Umfragen als auch Geschäfts- und Nachhaltigkeitsbericht und veranstalten Workshops und Veranstaltungen.

Zudem unterstützen wir Asset Manager in der Konzeption und in der Platzierung von Immobilienfonds und Institutionelle Anleger bei der Suche nach dem geeigneten Investment- und Asset Manager.

 

Umsetzung

  • Wir bauen Ihre Kommunikation effizient und glaubwürdig, sowie sachlich und emotional auf. Auf Grundlage Ihres Geschäftsmodells entwickeln wir passende Kommunikationsziele und -maßnahmen. Dabei steht die Steigerung des operativen Erfolges im Vordergrund.
  • Wir entwickeln inhalts- und fachbezogeneKommunikationsstrategien für die Positionierung von Immobilienunternehmen, Managementkompetenz, Immobilien und Immobilienanlagen.
  • Wir legen unseren Fokus auf Pressekontakte, Fachaufsätze, Studien sowie Veranstaltungen zu Fachthemen und zur Erweiterung von Netzwerken.
  • Wir denken wie Immobilieninvestoren und haben bei unserem Handeln stets die Unternehmensziele unserer Kunden im Blick.
  • Wir haben Konzeptions- und Platzierungserfahrung und kennen die Präferenzen der verschiedenen institutionellen Investorengruppen. So können wir gemeinsam mit unseren Kunden zielgruppengerechte Fondsprodukte entwickeln und diese am Kapitalmarkt positionieren. Aufgrund unserer Markttransparenz können wir Institutionelle Anleger bei der Suche nach dem geeigneten Investment- und Asset Manager unterstützen. Hierzu erstellen wir zur ersten Orientierung Kurzprofile geeigneter Investment- und Asset Manager.
  • Wir bringen unsere operative immobilienwirtschaftliche sowie finanzmarkt- und anlagerelevante Erfahrung ein.
  • Wir betrachten uns als integrierter Partner unserer Kunden und nicht als Dienstleister.
  • Wir vernetzen unsere Kunden mit unseren Kontakten.

Leistung.png

 

Übersicht Leistungen

Kommunikationsstrategie Entwicklung strategischer, inhalts- und fachbezogener Kommunikationsstrategien für die Positionierung von Immobilienunternehmen, Managementkompetenz, Immobilien und Immobilienanlagen sowie die Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen
Kontakt & Geschäftsanbahnung Vermittlung von One-on-One Gesprächen, Transaktionsunterstützung, Erstellen von Investmentbooklets, Investorenansprache, Salongespräche der Immobilienexperten, Immobiliengolf-Cup Berlin, Sondernewsletter The Property Post
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Übernahme Funktionen Pressesprecher und Pressestelle, Presseclipping, Pressemitteilungen, Fachbeiträge, Kommentare, Interviews/Hintergrundgespräche, Presse Round Tables, Online und physische Pressekonferenzen

Finanzkommunikation

Entwickeln von integrierten PR-Strategien für börsennotierte Immobiliengesellscaften, Erstellen und Veröffentlichen von Pressemitteilungen, Corporate News und Pflichtmitteilungen für kapitalmarktorientierte Unternehmen, Pflege der Kontakte zu Wirtschafts- und Finanzmedien, Konzeption und Texterstellung für Geschäftsberichte, Halbjahres- und Quartalsberichte

Politische Kommunikation

Analyse des politischen Umfelds insbesondere für die Begleitung von Projektentwicklungen und Modernisierungsmaßnahmen, Stakeholder Maps, Strategien und Konzepte, Ansprache von Entscheidern in Politik und Verwaltung, Anschreiben an politisch Verantwortliche, Übernahme des Public Affairs Managements für Unternehmen, Zugang zu politischen Netzwerken 

Krisenkommunikation

Präventiv und reaktiv: Strategien und Konzepte für den Krisenfall, Erstellen von Krisenreaktions- und Eskalationsplänen, aktiven und reaktiven Sprachregelungen, Presse-Statements, Übernahme der Pressesprecherfunktion, Medientraining und persönliches Coaching, kontinuierliche Medienbeobachtung (inklusive sozialer Netzwerke)
Anleger- und Mieterkommunikation Verkaufs- und Vermietungsunterlagen, Newsletter, Magazine, Veranstaltungen  
Projekt- und Produktkommunikation Markt- und Zielgruppenanalyse, Vertriebs- oder Vermietungskonzepte, Internet, Broschüren, Werbeformen (Anzeigen, Banner, Schilder), Direktmailings, Veranstaltungen vor Ort (Grundsteinlegung, Richtfest, Vertriebsstart etc.)
Studien- und Umfragen Studien und Umfragen zu Märkten, Asset Klassen, Nutzeranforderungen, Investitionsverhalten, Meinungen; Erstellen von Vorträgen
Interne Kommunikation Entwicklung von Kommunikationsstrategien und -instrumenten für die interne Kommunikation
Workshops und Veranstaltungen Konzeption, Organisation, Durchführung von Workshops, Tagungen, Konferenzen, Netzwerk-, Kunden-, Vertriebs-. Mitarbeiter- und Sportveranstaltungen sowie Baustellen Events
Konzeption von Immobilienfonds Beratung von Investment- und Asset Managern bei der Konzeption von Immobilienfonds und Unterstützung bei der gezielten Ansprache von institutionellen Anlegern, dem Deal Sourcing von Objekten und der Begleitung des Transaktionsprozesses

Auswahl von Investment- und Asset Managern

Erstellung von Profilen geeigneter Investment- und Asset Manager für nationale und internationale Institutionelle Anleger je nach regionaler und nutzungsartenfokussierter Anlagestrategie sowie der angestrebten Strukturierung mit deutschen oder internationalen Investmentvehikeln