Leistungsspektrum

Zu unseren Leistungen gehören die Entwicklung strategischer Positionierungs- und Kommunikationskonzepte sowie die Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen.

Unsere Strategie: Kommunikation für die Positionierung von Unternehmen, Personen, Geschäftsfeldern, Immobilien, Anlageprodukte, Asset Klassen und Immobilienmärkte

Daher agieren in den Kommunikationsdisziplinen Entwicklung von Kommunikationsstrategie, Kontakt- und Geschäftsanbahnung, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Anleger- und Mieterkommunikation, Projekt- und Produktkommunikation und Interne Kommunikation. Zudem erstellen wir Studien- und Umfragen als auch Geschäfts- und Nachhaltigkeitsbericht und veranstalten Workshops und Veranstaltungen.

 

Umsetzung

  • Wir bauen Ihre Kommunikation effizient und glaubwürdig, sowie sachlich und emotional auf. Auf Grundlage Ihres Geschäftsmodells entwickeln wir passende Kommunikationsziele und -maßnahmen. Dabei steht die Steigerung des operativen Erfolges im Vordergrund.
  • Wir entwickeln inhalts- und fachbezogeneKommunikationsstrategien für die Positionierung von Immobilienunternehmen, Managementkompetenz, Immobilien und Immobilienanlagen
  • Wir legen unseren Fokus auf Pressekontakte, Fachaufsätze, Studien sowie Veranstaltungen zu Fachthemen und zur Erweiterung von Netzwerken
  • Wir denken wie Immobilieninvestoren und haben bei unserem Handeln stets die Unternehmensziele unserer Kunden im Blick
  • Wir bringen unsere operative immobilienwirtschaftliche sowie finanzmarkt- und anlagerelevante Erfahrung ein
  • Wir betrachten uns als integrierter Partner unserer Kunden und nicht als Dienstleister
  • Wir vernetzen unsere Kunden mit unseren Kontakten

Leistung.png

 

Übersicht Leistungen

Kommunikationsstrategie Entwicklung strategischer, inhalts- und fachbezogener Kommunikationsstrategien für die Positionierung von Immobilienunternehmen, Managementkompetenz, Immobilien und Immobilienanlagen sowie die Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen
Kontakt & Geschäftsanbahnung Vermittlung von One-on-One Gesprächen, Transaktionsunterstützung, Erstellen von Investmentbooklets, Investorenansprache, Salongespräche der Immobilienexperten, Immobiliengolf-Cup Berlin, Sondernewsletter The Property Post
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Übernahme Funktionen Pressesprecher und Pressestelle, Presseclipping, Pressemitteilungen, Fachbeiträge, Kommentare, Interviews/Hintergrundgespräche, Presse Round Tables, Online und physische Pressekonferenzen
Anleger- und Mieterkommunikation Verkaufs- und Vermietungsunterlagen, Newsletter, Magazine, Veranstaltungen
Projekt- und Produktkommunikation Markt- und Zielgruppenanalyse, Vertriebs- oder Vermietungskonzepte, Internet, Broschüren, Werbeformen (Anzeigen, Banner, Schilder), Direktmailings, Veranstaltungen vor Ort (Grundsteinlegung, Richtfest, Vertriebsstart etc.)
Studien- und Umfragen Studien und Umfragen zu Märkten, Asset Klassen, Nutzeranforderungen, Investitionsverhalten, Meinungen; Erstellen von Vorträgen
Geschäfts- und Nachhaltigkeitsbericht Konzeption und Erstellen von Geschäfts- und Nachhaltigkeitsberichten sowie Quartalsberichten
Interne Kommunikation Entwicklung von Kommunikationsstrategien und -instrumenten für die interne Kommunikation
Workshops und Veranstaltungen Konzeption, Organisation, Durchführung von Workshops, Tagungen, Konferenzen, Netzwerk-, Kunden-, Vertriebs-. Mitarbeiter- und Sportveranstaltungen sowie Baustellen Events