Das Format:

Die Immobiliencouch hat sich als Schnittstellenformat zwischen Politik und Immobilienwirtschaft bereits einen Namen gemacht. Anders als andere Formate kennt die Immobiliencouch weder langatmige Präsentationen noch übergroße Talkrunden. Die beiden Moderatoren Sevgi Metzger und Christof Hardebusch laden ihre Gesprächspartner einzeln auf die Immobiliencouch. Hier wird gemütlich gesessen, aber hart auf den Punkt diskutiert. Im Anschluss diskutieren sie mit unserem Publikum, gefolgt von einem zwanglosen Get-together.

Am 07. Februar 2023 findet die Immobiliencouch mit rund 100 Teilnehmern in Berlin statt.

Seien auch Sie mit dabei und melden Sie sich hier an.

Der Ort:

Old Smithy's Dizzle
Mainzer Str. 16
10247 Berlin

Beginn: 18:00 Uhr

Das Programm:

Berlin braucht mehr Wohnungen. Berlin braucht aber auch mehr Klimaschutz. Der Wohnungsneubau ist allerdings in Gefahr. Schon vor dem Anstieg von Zinsen und Baukosten konnte er den Bedarf der Hauptstädter nicht decken. Nun droht die Bedarfslücke noch größer zu werden. Hohe Energiepreise zwingen uns zudem zu nachhaltigeren Bauweisen und Versorgungssystemen.

Darüber müssen wir reden – auf der Immobiliencouch am 7. Februar 2023 in Berlin. Platz nehmen werden Entscheider aus der Politik und Immobilienwirtschaft. Zur Sprache kommen alle relevanten Aspekte, auch und gerade die strittigsten. Denn, davon ist die Couch-Crew überzeugt, Lösungen können Politik und Wirtschaft nur gemeinsam finden.

Die Kernfragen:

  • Lassen sich Nachhaltigkeit und Klimaschutz im Wohnungsneubau mit dem Ziel, bezahlbaren Wohnraum zu schaffen, miteinander vereinen?
  • Wie gelingt dies im Bestand?
  • Welche Rolle spielen dabei die mittlerweile zur „zweiten Miete“ emporgewachsenen Energiekosten?
  • Welche Auswirkungen haben das deutlich höhere Zinsniveau und die stark gestiegenen Baukosten?
  • Welche Lösungswege gibt es? Was muss Politik, was muss die Verwaltung und was muss die Wirtschaft dafür tun?
  • Ist die Einbeziehung der Region in die Wohnungs- und Klimafrage Teil der Lösung oder Teil des Problems?

Unsere Couch-Gäste:

Entscheider aus der Politik und Immobilienwirtschaft.

Weitere Couch-Termine:

Wir planen die Immobiliencouch in weiteren Städten und kommen nach Hamburg (Mai 2023), Frankfurt und München. Sofern Sie als Sponsor Interesse an einem der anderen Standorte haben, so melden Sie sich gerne unter rirag@ehrpxrepbafhyg.qr mit Betreff „immobiliencouch 2023“
 

Die Immobiliencouch ist eine Veranstaltung von:

Sevgi Communications-Logo_2000pxB.pngund RUECKERCONSULT_Logo_Relaunch.jpg



Videoaufzeichnungen vergangener Immobiliencouch - Events:

 


Immobiliencouch - Der Trailer