Übersicht Leistungen
KommunikationsstrategieEntwicklung strategischer, inhalts- und fachbezogener Kommunikationsstrategien für die Positionierung von Immobilienunternehmen, Managementkompetenz, Immobilien und Immobilienanlagen sowie die Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen
Kontakt & Geschäftsanbahnung Vermittlung von One-on-One Gesprächen, Transaktionsunterstützung, Erstellen von Investmentbooklets, Investorenansprache, Salongespräche der Immobilienexperten, Immobiliengolf-Cup Berlin, Sondernewsletter The Property Post
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Übernahme Funktionen Pressesprecher und Pressestelle, Presseclipping, Pressemitteilungen, Fachbeiträge, Kommentare, Interviews/Hintergrundgespräche, Presse Round Tables, Online und physische Pressekonferenzen
Finanzkommunikation
Entwickeln von integrierten PR-Strategien für börsennotierte Immobiliengesellscaften, Erstellen und Veröffentlichen von Pressemitteilungen, Corporate News und Pflichtmitteilungen für kapitalmarktorientierte Unternehmen, Pflege der Kontakte zu Wirtschafts- und Finanzmedien, Konzeption und Texterstellung für Geschäftsberichte, Halbjahres- und Quartalsberichte
Politische Kommunikation
Analyse des politischen Umfelds insbesondere für die Begleitung von Projektentwicklungen und Modernisierungsmaßnahmen, Stakeholder Maps, Strategien und Konzepte, Ansprache von Entscheidern in Politik und Verwaltung, Anschreiben an politisch Verantwortliche, Übernahme des Public Affairs Managements für Unternehmen, Zugang zu politischen Netzwerken
Krisenkommunikation
Präventiv und reaktiv: Strategien und Konzepte für den Krisenfall, Erstellen von Krisenreaktions- und Eskalationsplänen, aktiven und reaktiven Sprachregelungen, Presse-Statements, Übernahme der Pressesprecherfunktion, Medientraining und persönliches Coaching, kontinuierliche Medienbeobachtung (inklusive sozialer Netzwerke)
Anleger- und MieterkommunikationVerkaufs- und Vermietungsunterlagen, Newsletter, Magazine, Veranstaltungen
Projekt- und ProduktkommunikationMarkt- und Zielgruppenanalyse, Vertriebs- oder Vermietungskonzepte, Internet, Broschüren, Werbeformen (Anzeigen, Banner, Schilder), Direktmailings, Veranstaltungen vor Ort (Grundsteinlegung, Richtfest, Vertriebsstart etc.)
Studien- und UmfragenStudien und Umfragen zu Märkten, Asset Klassen, Nutzeranforderungen, Investitionsverhalten, Meinungen; Erstellen von Vorträgen
Interne KommunikationEntwicklung von Kommunikationsstrategien und -instrumenten für die interne Kommunikation
Workshops und VeranstaltungenKonzeption, Organisation, Durchführung von Workshops, Tagungen, Konferenzen, Netzwerk-, Kunden-, Vertriebs-. Mitarbeiter- und Sportveranstaltungen sowie Baustellen Events
Konzeption von ImmobilienfondsBeratung von Investment- und Asset Managern bei der Konzeption von Immobilienfonds und Unterstützung bei der gezielten Ansprache von institutionellen Anlegern, dem Deal Sourcing von Objekten und der Begleitung des Transaktionsprozesses
Auswahl von Investment- und Asset Managern
Erstellung von Profilen geeigneter Investment- und Asset Manager für nationale und internationale Institutionelle Anleger je nach regionaler und nutzungsartenfokussierter Anlagestrategie sowie der angestrebten Strukturierung mit deutschen oder internationalen Investmentvehikeln
Kommunikation Projektentwicklung
PR Projektentwicklung Immobilien
Immobilien Marketing Projektentwicklung
Politische Kommunikation Projektentwicklung immobilien
Politische Kommunikation Bauleitplanung
Nachbarschaftskommunikation Bürgerwerkstatt
Nachbarschaftskommunikation immobilien
Bürgerwerkstatt immobilien Politische Kommunikation Projektentwicklung Immobilien Politische Kommunikation Bauleitplanung Immobilien Nachbarschaftskommunikation Bürgerwerkstatt real estate management
Investmentexpo werden während der Messe aktuell auf der Webseite von The Property Post (www.property-post.de) veröffentlicht.
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