Ideenfinder gesucht

RUECKERCONSULT ist ein Beratungsunternehmen für Kommunikationsaufgaben in der Immobilienwirtschaft. Die Mitarbeiter von RUECKERCONSULT haben ihre Wurzeln in der Immobilienbranche und dem Finanzjournalismus. Sie verfügen über langjährige Erfahrung und umfangreiche Branchenkenntnis.
RUECKERCONSULT steigert die Wahrnehmung von Unternehmen, transportiert Management-Kompetenz und schafft Kommunikationsplattformen für die Anbahnung von Geschäftskontakten. Die Leistungen richten sich an Immobilienunternehmen, Anbieter von Immobilienkapitalanlagen und Immobilien und reichen von der strategischen Beratung bis hin zur operativen Umsetzung sämtlicher Kommunikationsmaßnahmen.

Wir sind ein wachsendes Unternehmen mit flachen Hierarchien, großen Entfaltungs- und Gestaltungsspielräumen und mit einer gleichsam motivierenden wie dynamischen Unternehmenskultur.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen/eine:

Kommunikationsberater/-in mit den Schwerpunkten
Immobilienfonds und Kapitalanlagen


Sie betreuen eigenständig langfristige Kundenbeziehungen und Projekte. Dabei entwickeln Sie Kommunikations- und Positionierungskonzepte und setzen diese zielsicher auch unter Einbindung von  Dienstleistern um. Sie kennen sich mit den für die Immobilienwirtschaft, Fondsimmobilien, Kapitalmarkt und Regulierung relevanten Fragestellungen genauso aus wie mit den Besonderheiten des Anlageverhaltens von institutionellen Anlegern und verfügen über mehrjährige Berufserfahrung. Ein sicherer Umgang in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ist für Sie selbstverständlich.

Sie bringen mit:

  • Einen erfolgreichen Abschluss eines betriebs- oder immobilienwirtschaftlichen Hochschul- oder Fachhochschulstudiums
  • Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Immobilienwirtschaft, Fondsimmobilien, Kapitalmarkt und Regulierung
  • Idealerweise verfügen Sie über Pressekontakte zu Fachpublikationen der institutionellen Asset Allokation sowie der Anlage von liquiden Mitteln im Private Wealth Sektor
  • Sehr guten Umgang mit MS Office-Anwendungen, Textsicherheit und Kreativität  
  • Sehr gute Englischkenntnisse
  • Flexibilität, Belastbarkeit und hohe Eigeninitiative
  • Ein sicheres Auftreten, können vor Kunden präsentieren und kommunizieren überzeugend
     

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen nebst Referenzen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und frühestem Einstiegsbeginn per E-Mail an Ann-Kathrin Teschke:
grfpuxrnnnanesnnnehrpxrepbafhyg.qr