Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Hauptsitz in Berlin einen/eine:

Senior-Kommunikationsberater/-in oder Redakteur/-in (m / w / d)
mit dem Schwerpunkt Immobilien und Wirtschaft

Ihre Aufgaben:

  • Eigenständige Betreuung von langfristigen Kundenbeziehungen und Projekten. Dabei entwickeln Sie Kommunikations- und Positionierungskonzepte und setzen diese zielsicher auch unter Einbindung von Dienstleistern um.
  • Entwicklung und Umsetzung kreativer und ganzheitlicher Kommunikationskonzepte sowohl für klassische wie auch für digitale Medien.
  • Verfassen von Pressemitteilungen
  • Konzeption und Durchführung von Fachevents und Konferenzen
  • Vorbereitung, Durchführung und Evaluation sämtlicher Kommunikationsmaßnahmen (Kundenmeetings, digitale Kampagnen, Pressekonferenzen, Pressereisen etc.)
  • Konzeption und Redaktion von Presseartikeln zu immobilienwirtschaftlichen Themen
  • In allen Fragen der Unternehmenskommunikation stehen Sie Ihren Kunden zur Seite – das schließt die Erstellung von Konzepten für PR-Kampagnen und Pitches sowie die Beantwortung von Presseanfragen mit ein.

 

Ihr Profil:

  • Flexibilität, hohe Eigeninitiative und ausgeprägte Team- und Kundenorientierung
  • Schriftlich wie auch mündlich sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch
  • Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen, Textsicherheit und Kreativität
  • Sicherer Umgang mit den Sozialen Medien
  • Sie bringen den erfolgreichen Abschluss eines Hochschul- oder Fachhochschulstudiums mit.
  • Sie haben mindestens drei Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Immobilienwirtschaft, Öffentlichkeitsarbeit oder Journalismus.
  • Idealer Weise kennen Sie sich mit den für die Immobilienwirtschaft und den Immobilienkapitalmarkt relevanten Fragestellungen aus oder sind bereit, sich diese Kenntnisse rasch und bedarfsbezogen anzueignen.
  • Sie können vor Kunden präsentieren, kommunizieren überzeugend und haben ein sicheres Auftreten.
  • Sie können überzeugend mit Journalisten und anderen Medienvertretern kommunizieren.

 

Wir bieten:

  • flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Festanstellung (auch in Teilzeit möglich)
  • ein attraktives Vergütungsmodell
  • Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
  • 30 Urlaubstage pro Jahr
  • Gewinnbeteiligungen für Mitarbeiter
  • Ein modernes Arbeitsumfeld in zentraler Berliner Lage
  • interne Schulungen zu immobilienwirtschaftlichen Themen

 

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen nebst Referenzen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und frühestem Einstiegsbeginn per E-Mail an Frau Franziska Richter cbfg@ehrpxrepbafhyg.qr.