Interview mit Jens Kramer

Im Interview mit uns äußerte sich Jens Kramer, CEO der PROMOS consult GmbH, über den unaufhaltsamen Trend der Mobilisierung auf Kunden- und Verbraucherseite sowie über die Chancen der Digitalisierung für die Immobilienwirtschaft.

Quelle Video: PROMOS consult GmbH

Live Umfrage zum Thema „Change Management“

Mit zunehmender Digitalisierung wächst die Notwendigkeit, Unternehmen auf kontinuierliche Veränderungen auszurichten. In den meisten Fällen geben derzeit Reorganisationsprozesse und Umstrukturierungen Anlass für Change Management. Dass Führungskräfte noch immer Dreh- und Angelpunkt erfolgreicher Transformationsprojekte sind, bestätigten die Teilnehmer der Live Umfrage. 94 Prozent erachten es für sinnvoll, Change Management-Instrumente wie Workshops oder Anreizsysteme bei der Einführung von Software einzusetzen. Die Umfrage ergab auch, dass proaktives Change Management noch nicht in jedem Unternehmen etabliert ist.