• Langjähriger Chefredakteur des Immobilienmanagers übernimmt das strategische Agenda Setting für Kunden von RUECKERCONSULT
  • Berliner Kommunikationsberater eröffnet neues Büro in Köln
  • Unternehmen wächst auf 28 Mitarbeiter in Berlin und Köln

Berlin, 1. Oktober 2019 – Die Unternehmensberatung für Kommunikationsaufgaben in der Immobilienwirtschaft, RUECKERCONSULT GmbH, verstärkt die Geschäftsführung und eröffnet ein Büro in Köln. Hierfür konnte das Unternehmen den langjährigen Chefredakteur des Immobilienmanagers, Christof Hardebusch (57), zum 1. November 2019 als neuen Geschäftsführer gewinnen. Er wird gemeinsam mit Dr. Ulrich Nagel (32) das Kölner Büro aufbauen und leiten. Nagel ist langjähriger Senior Berater bei RUECKERCONSULT und wechselt von Berlin nach Köln. Innerhalb der Geschäftsführung wird Hardebusch insbesondere den Geschäftsbereich des strategischen Agenda Setting für Kunden von RUECKERCONSULT betreuen, gemeinsam mit Thomas Rücker den Veranstaltungsbereich ausbauen und das Meinungs- und Wissensportal „The Property Post“ weiterentwickeln.

Nikolaus von Raggamby, Vorsitzender der Geschäftsführung von RUECKERCONSULT: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Christof Hardebusch nicht nur einen ausgewiesen Immobilienexperten, sondern auch einen langjährig bekannten journalistischen Partner für RUECKERCONSULT gewinnen konnten. Neben seiner fachlichen Expertise verfügt Hardebusch über umfassende Veranstaltungserfahrung, ein Geschäftsbereich, den wir bei RUECKERCONSULT weiter intensiv ausbauen.“

Thomas Rücker, Gründer von RUECKERCONSULT, ergänzt: „Wir wollen unser Kölner Büro in den kommenden Monaten am Markt etablieren. Bis Mitte 2020 soll der Standort auf fünf bis sechs Mitarbeiter wachsen. Herr Hardebusch verfügt über ein großes Netzwerk in der deutschen Immobilienwirtschaft, hat ausgeprägte journalistische Kenntnisse und bringt langjährige Führungserfahrung mit. Er ist damit die Idealbesetzung zur Erweiterung der Geschäftsführung und für den Aufbau unseres Kölner Büros.“

Vor seinem Eintritt bei RUECKERCONSULT war Christof Hardebusch rund 16 Jahre lang Chefredakteur des Fachmagazins Immobilienmanager und seit 2011 Programmleiter des Geschäftsfeldes Immobilienwirtschaft der Verlagsgruppe Rudolf Müller, zu der der Immobilienmanager gehört. In dieser Funktion verantwortete er auch die programmatische und inhaltliche Ausrichtung des Eventbereichs mit den Formaten „imAWARD“, „imFOKUS“ sowie weitere Veranstaltungen. Zudem gehörte er der Fachjury des ZIA-Innovationsberichts sowie dem ZIA Think Tank an. Seine Laufbahn als Journalist begann er als freier Fachjournalist für Immobilien, Stadtentwicklung und erneuerbare Energien. Bis zum Jahr 2000 veröffentlichte er regelmäßig im Wirtschaftsmagazin Capital, in den VDI-Nachrichten sowie im Berliner Tagesspiegel. Nach dem Abitur am Städtischen Gymnasium Schmallenberg studierte er Publizistik, Neuere Geschichte und Germanistik in Münster und Berlin.

Christof Hardebusch erläutert seinen Wechsel: „Ich freue mich sehr, nach jahrzehntelanger Tätigkeit als Journalist jetzt meine Erfahrungen und Kontakte als strategischer Berater bei RUECKERCONSULT einzubringen und Verantwortung in der Geschäftsführung zu übernehmen. Mit RUECKERCONSULT habe ich ein Unternehmen gewählt, dass mir in meiner journalistischen Laufbahn als einer der inhaltlich stärksten Kommunikationsberater begegnet ist. Außerdem kann ich bei RUECKERCONSULT meine Erfahrungen aus dem Veranstaltungsmanagement einbringen sowie die engen Kontakte zur Immobilienwirtschaft und deren Verbänden fortsetzen.“

Die Nutzung des übersandten Fotos ist im Rahmen der Berichterstattung über das Unternehmen RUECKERCONSULT GmbH gestattet. Bitte geben Sie folgende Quelle an: RUECKERCONSULT GmbH. Eine Bearbeitung des Fotos darf nur im Rahmen einer normalen Bildbearbeitung erfolgen.

RUECKERCONSULT GmbH
Nikolaus von Raggamby
Vorsitzender der Geschäftsführung
Wallstraße 16, 10179 Berlin
Tel.: +49 (0)30 28 44 987 – 3
E-Mail: ibaenttnzolnnnanesnnnehrpxrepbafhyg.qr