Peter Dietze-Felberg (46) hat zum 1. November 2014 die neu geschaffene Position des Leiters Finanzkommunikation bei der Berliner Kommunikationsberatung RUECKERCONSULT GmbH übernommen.

Vor seinem Wechsel zu RUECKERCONSULT war er mehr als zehn Jahre in einem ebenfalls auf Immobilienunternehmen spezialisierten Beratungsunternehmen tätig und verfügt über umfangreiche Erfahrungen in verschiedenen Teilbereichen der Immobilienwirtschaft, insbesondere in der Betreuung börsennotierter Immobilienunternehmen sowie von Anbietern offener und geschlossener Immobilienbeteiligungen. Zuvor arbeitete er nach einem Studium der Kunstgeschichte und der Betriebswirtschaftslehre sowie freiberuflichen Tätigkeiten in den Bereichen Architektur und Denkmalpflege unter anderem als Wirtschaftsredakteur für n-tv.de/cnn.de.

2006/2007 absolvierte er den vom DIRK Deutscher Investor Relations Verband in Kooperation mit der Frankfurt School of Finance & Management organisierten berufsbegleitenden Investor-Relations-Studiengang und schloss diesen als Certified Investor Relations Officer (CIRO) ab.

„Wir freuen uns, dass wir mit Peter Dietze-Felberg einen erfahrenen Kollegen gewinnen konnten, der journalistische Erfahrungen mit immobilienwirtschaftlicher Branchenkenntnis und Kapitalmarktexpertise verbindet“, sagt Thomas Rücker, Geschäftsführender Gesellschafter von RUECKERCONSULT. Nikolaus von Raggamby, Geschäftsführer von RUECKERCONSULT, ergänzt: „Mit dem weiteren Ausbau unserer Aktivitäten im Bereich Finanzkommunikation tragen wir unserer gewachsenen Kundenstruktur aus börsennotierten Immobiliengesellschaften und Spezialfonds Rechnung. Dabei legen wir großen Wert darauf, die von uns betreuten Unternehmen in den unterschiedlichsten Situationen fachlich fundiert begleiten zu können. Dies gilt für Börsengänge und für die laufende Kommunikation börsennotierter Gesellschaften mit ihren Aktionären ebenso wie für die Kommunikation von Anleiheemittenten und Anbietern offener oder geschlossener Immobilienfonds mit ihren privaten und institutionellen Investoren.“


Ansprechpartner:
RUECKERCONSULT GmbH
Thomas Rücker
Geschäftsführender Gesellschafter
Wallstraße 16
10179 Berlin
Tel.: +49 (0)30 2844 987 - 48
E-Mail: ehrpxre@ehrpxrepbafhyg.qr