Leistungsspektrum

Wir betreuen Kunden aus den Bereichen Immobilieninvestitionen, Immobilienkapitalanlagen, Immobilienprojektentwicklungen, Immobiliendienstleistungen und Immobilienfinanzierungen.

Zu unseren Leistungen gehören die Entwicklung strategischer Positionierungs- und Kommunikationskonzepte sowie die Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen.

Unsere Strategie: Kommunikation für die Positionierung von Unternehmen, Personen, Geschäftsfeldern, Immobilien, Anlageprodukte, Asset Klassen und Immobilienmärkte.

Daher agieren in den Kommunikationsdisziplinen Entwicklung von Kommunikationsstrategie, Kontakt- und Geschäftsanbahnung, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Anleger- und Mieterkommunikation, Projekt- und Produktkommunikation und Interne Kommunikation. Zudem erstellen wir Studien- und Umfragen als auch Geschäfts- und Nachhaltigkeitsbericht und veranstalten Workshops und Veranstaltungen.

Zudem unterstützen wir Asset Manager in der Konzeption und in der Platzierung von Immobilienfonds und Institutionelle Anleger bei der Suche nach dem geeigneten Investment- und Asset Manager.

 

Übersicht Leistungen

Anleger- und Mieterkommunikation

Verkaufs- und Vermietungsunterlagen, Newsletter, Magazine, Veranstaltungen

Auswahl von Investment- und Asset Managern
Erstellung von Profilen geeigneter Investment- und Asset Manager für nationale und internationale Institutionelle Anleger je nach regionaler und nutzungsartenfokussierter Anlagestrategie sowie der angestrebten Strukturierung mit deutschen oder internationalen Investmentvehikeln
Finanzkommunikation
Entwickeln von integrierten PR-Strategien für börsennotierte Immobiliengesellscaften, Erstellen und Veröffentlichen von Pressemitteilungen, Corporate News und Pflichtmitteilungen für kapitalmarktorientierte Unternehmen, Pflege der Kontakte zu Wirtschafts- und Finanzmedien, Konzeption und Texterstellung für Geschäftsberichte, Halbjahres- und Quartalsberichte
Interne Kommunikation
Entwicklung von Kommunikationsstrategien und -instrumenten für die interne Kommunikation
Kommunikationsstrategie

Entwicklung strategischer, inhalts- und fachbezogener Kommunikationsstrategien für die Positionierung von Immobilienunternehmen, Managementkompetenz, Immobilien und Immobilienanlagen sowie die Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen

Kontakt und Geschäftsanbahnung

Vermittlung von One-on-One Gesprächen, Transaktionsunterstützung, Erstellen von Investmentbooklets, Investorenansprache, Salongespräche der Immobilienexperten, Immobiliengolf-Cup Berlin, Sondernewsletter The Property Post

Konzeption von Immobilienfonds

Beratung von Investment- und Asset Managern bei der Konzeption von Immobilienfonds und Unterstützung bei der gezielten Ansprache von institutionellen Anlegern, dem Deal Sourcing von Objekten und der Begleitung des Transaktionsprozesses

Krisenkommunikation
Präventiv und reaktiv: Strategien und Konzepte für den Krisenfall, Erstellen von Krisenreaktions- und Eskalationsplänen, aktiven und reaktiven Sprachregelungen, Presse-Statements, Übernahme der Pressesprecherfunktion, Medientraining und persönliches Coaching, kontinuierliche Medienbeobachtung (inklusive sozialer Netzwerke)
Politische Kommunikation
Analyse des politischen Umfelds insbesondere für die Begleitung von Projektentwicklungen und Modernisierungsmaßnahmen, Stakeholder Maps, Strategien und Konzepte, Ansprache von Entscheidern in Politik und Verwaltung, Anschreiben an politisch Verantwortliche, Übernahme des Public Affairs Managements für Unternehmen, Zugang zu politischen Netzwerken
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Übernahme Funktionen Pressesprecher und Pressestelle, Presseclipping, Pressemitteilungen, Fachbeiträge, Kommentare, Interviews/Hintergrundgespräche, Presse Round Tables, Online und physische Pressekonferenzen

Projekt- und Produktkommunikation

Markt- und Zielgruppenanalyse, Vertriebs- oder Vermietungskonzepte, Internet, Broschüren, Werbeformen (Anzeigen, Banner, Schilder), Direktmailings, Veranstaltungen vor Ort (Grundsteinlegung, Richtfest, Vertriebsstart etc.)

Studien- und Umfragen
Studien und Umfragen zu Märkten, Asset Klassen, Nutzeranforderungen, Investitionsverhalten, Meinungen; Erstellen von Vorträgen
Workshops und Veranstaltungen

Konzeption, Organisation, Durchführung von Workshops, Tagungen, Konferenzen, Netzwerk-, Kunden-, Vertriebs-. Mitarbeiter- und Sportveranstaltungen sowie Baustellen Events